Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

2015 - Kaugummi und Diamanten

Vermögend geboren, doch nun von Schulden geplagt. Von adeliger Herkunft geprägt, doch nun in Gefahr, dem Gewöhnlichen anheimzufallen. Jetzt stehen Ellen und Georg vor der Frage, wie mit dieser Situation umzugehen ist. Denn: Adel verpflichtet. Eigentum auch. Somit sind sozialer Abstieg oder die Schm…


2014 - Übers Land

Unser erstes eigenes abenfüllendes Stück - Idee, Konzept und Regie von Veronika Jabinger in Zusammenarbeit mit dem ganzen Team. Uraufführung 14.11.2014. Was ist Heimat? Gibt es Heimat heute in der vernetzten Welt überhaupt noch? Irgendwann erwischt sie jeden, die Heimat. Jeder hat sie, irgen…


2013 - Die Komödianten

Lachen macht fröhlich, frei und zufrieden. Lachen macht dumm, faul und aufsässig.Zwei Welten prallen aufeinander, als Zirkuskomödianten ihre Abendvorstellung im Dorf ankündigen. Weder Wohlwollen und Kreativität noch Geld oder Drohungen vermögen das Dilemma aufzulösen ... und so heißt es Manege…


2012 - Hoffnung Dreizehnlinden

Mit Hoffnung Dreizehnlinden von Peter Landstorfer (in einer Bearbeitung von Veronika Jabinger) bringt die Südtiroler Volksbühne 2012 ein Stück über die Auswanderung einer Gruppe Tiroler Bürger in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts auf die Bühne.Karge wirtschaftliche Verhältnisse in viel…


2011 - Runter von der Bühne

Nach wenn die Seele saufen geht von der TheatergruppeNeues Ensemble e.V. (Plausus Theaterverlag), spielt im Theater. Aber nicht auf der Bühne, sondern dahinter. Und nicht die Bühnenprotagonisten sind die Helden unseres Stückes, sondern die Akteure im Hintergrund.Die, die sonst im Dun…


2010 - Veronika beschließt zu sterben

Veronika ist Mitte 20, hat einen gut bezahlten Job und Erfolg bei Männern. Dennoch will sie sich mitten in der Blüte ihres Lebens durch eine Überdosis Tabletten das Leben nehmen.Kurz darauf erwacht sie in einer Anstalt für psychisch Kranke. Die niederschmetternde Diagnose: Aufgrund der vielen Medik…