Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Heiratn wolln di Leit

Es spielte in einer urgemütlichen Bauernstube, Erinnerungen an die Heimat wurden wach, Männlein und Weiblein im Publikum rückten einander näher und es wurde zu einem richtigen Lacherfolg.

Die Schauspieler/Innen wurden für ihre natürlich wirkende Darstellung immer wieder mit Applaus belohnt.

Vermutlich lag es neben ihrem Sinn für Humor auch noch daran, dass die Anwesenden Leute, sei es Publikum wie auch Spieler, gerade im heiratsfähigen Alter waren und sich wohl so manch Einer bzw. so manch Eine mit so mancher Situation identifizieren konnte.

Kein Zufall also, dass die Heimatabende durch diese Theatereinlagen zum beliebtesten Programmpunkt des Jahres wurden. Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft war gelegt.