Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Ein kleines Stück vom Glück

Ein Theater zum Jahresausklang auf die Bretter zu bringen, gehörte nunmehr schon zu unserer Tradition. Diesmal mit dem ehrgeizigen Unterschied, es solle eine Uraufführung werden.

Wie der Obmann in seiner Begrüßung erklärte, hänge die Auswahl eines Stückes einerseits von der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Spieler/Innen und der Notwendigkeit, mit einem einzigen Bühnenbild alle drei Akte durchzuziehen, ab.

Andererseits soll das Stück nicht ausschließlich der Unterhaltung dienen, sondern zum Nachdenken anregen.

Zeitnah, heiter und besinnlich. Das kleine Stück vom Glück von Ulla Kling, wurde nach fünf sehr erfolgreichen Aufführungen in München, im Januar 1987 als Gastspiel im Bürgersaal Gräfelfing, wiederholt.