Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Maskerade

Komödie isch’s koane, meinte unser unermüdlicher Theaterobmann Oswald Jabinger in seiner Begrüßung. Ein Spiel zum Schmunzeln und Nachdenken, in dem Schein und Sein vom Verführer, dem falschen Propheten, dem alle nur zu gerne Glauben schenken, geschickt ausgespielt wurden.

Er verspricht das Glück, wer möchte es nicht, und wer seine Maske trägt, wird damit zu dem, was er sein möchte. Sie mochn an Olt’n zin an Jung, an Dummen zin an G’scheidn, ... und teuer muss zahlen, wer die Maske haben will, sagt der Mascara.

Wie geheimnisvoll das Bild einer verlassenen Schmiede wirken kann, zeigte das Bühnenbild. Aber am meisten beseelt alle hier auf dieser kleinen Bühne von St. Wolfgang, die Lust am Spielen, welche unsere Theater-Familie schon so viele Jahre zusammenhält.