Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Hurra die Tschechin ist da

Der alte Knecht Graz ist in Elmar Lösch`s Bauernstück nie um einen Spruch verlegen und so trifft er genau den Punkt mit seinen Worten mir miassn des Theater durchspieln bis zen Schluss, so wie mir`s ungfongen hobn.

Das dachten wohl auch wir Mitglieder der Südtiroler Volksbühne München e.V., als wir nach sieben Jahren Pause den Spielbetrieb wieder aufnahmen. Der Wunsch, das Theater neu aufleben zu lassen, war größer als alle Anfangsschwierigkeiten.

Gestärkt durch neue, junge Spieler/Innen, dem neuen Obmann Herbert Huber und der altbewährten Regie von Rudi Christoforetti gelang dies mit einem eher leichteren Stück. Es war eine schöne und wertvolle Erfahrung, wie sich Neues mit Altem verbindet.

Für alle war wohl klar: ohne die anderen schaffen wir`s nicht! Und so sind neue Ideen mit gewachsenem Können zusammengetroffen und ein sehenswertes Gemeinschaftswerk ist entstanden.