Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Grummetzeit

Mit dem Drama von Josef Feichtinger, das bereits vor 20 Jahren auf unserem Spielplan stand, knüpften wir an unsere Tradition an, Stücke mit besinnlichem Hintergrund darzubieten.

Der Bauer Lorenz kämpft für den Erhalt seines Hofes und will seine Lebensweise nicht aufgeben. Die Kinder sind alle außer Haus und leben ihr eigenes Leben. Sogar der Ziehsohn lässt sich durch die dreisten Pläne seiner Angebeteten davon abbringen, den Hof weiterzuführen.

Damals wie heute beeindruckte das Spiel durch Intensität, die Rollen des Bauern und seiner Frau wurden sogar von den gleichen Darstellern übernommen.

Von weit her war das Publikum angereist, so konnte unser Obmann Herbert Huber unter den Zuschauern den Vorsitzenden der Arbeitstelle für Südtiroler Heimatferne, Dr. Erich Achmüller, den Autor des Stückes Josef Feichtinger, sowie Gruppen von südtiroler Vereinen aus Regensburg und Nürnberg willkommen heißen.