Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Ehen werden im Himmel geschlossen

Die Suche nach einem passenden Stück war schwieriger als erwartet. Wir haben gelesen und gelesen und gelesen und uns wollte einfach Nichts so recht gefallen. Doch dann bekamen wir einen Tip und dieser Tip war besser als erwartet. Wir haben uns für Ehen werden im Himmel geschlossen entschieden.

Voller Tatendrang begannen wir die Proben. Wir probten und probten und probten und merkten bald: uiuiui, die Premiere ist näher als erwartet. Jaja, das war ein ganzes Stück harte Arbeit, härter als erwartet, aber wir haben es geschafft.

Bis zur Premiere saß der Text in unseren Köpfen, der Souffleur hinter dem Vorhang und Petrus Blick in Magdalenas Dekolleté, ganz wie erwartet. So schrieb Frau Franziska Ogriseg Krammer in der Dolomiten vom 17. November 2007 unter anderem: Die begeisterten Zuschauer - ausgewanderte Südtiroler und ihre bayerischen Freunde -, erlebten jedenfalls, dass diese neue Südtiroler Volksbühne auf dem besten Weg ist, sich in der Theatermetropole München einen ehrenvollen Platz zu erobern.

Wir sagen dankeschön: das war mehr als ERWARTET.