Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

2007 - Ehen werden im Himmel geschlossen

Die Suche nach einem passenden Stück war schwieriger als erwartet. Wir haben gelesen und gelesen und gelesen und uns wollte einfach Nichts so recht gefallen. Doch dann bekamen wir einen Tip und dieser Tip war besser als erwartet. Wir haben uns für Ehen werden im Himmel geschlossen entschi…


2007 - Die Brautschau

Dieser heitere Einakter wurde bereits 1982 aufgeführt. Da wir Männer aber damals anscheinend nichts vom Stück gelernt haben, haben wir uns entschlossen, einen neuen Versuch zu wagen.Diesmal allerdings im Rahmen der 10-Jahresfeier derInteressensgemeinschaft Südtiroler Auszubildender und Studierener …


2006 - Ratsch und Tratsch

2006 war ein ereignissreiches Jahr für uns. Unser langjähriger und vor allem von allen hochgeschätzter Regisseur Rudi Christoforetti wurde in seiner Tätigkeit als Regisseur abgelöst. An dieser Stelle sei ihm für seinen Einsatz und die Mühen noch einmal sehr herzlich gedankt.Die Regie wurde von unse…


2005 - Die Ehescheidung

2005 war es endlich soweit. Nachdem in früheren Jahren Stücke wie Die Brauschau oder Heiraten wollen die Leitaufgeführt wurden und sich jeder davon inspirieren lassen durfte, hat sich im Jahre des Herren 2005 im wahrsten Sinne des Wortes einer von der sogenannten Jungen Generati…


2004 - Grummetzeit

Mit dem Drama von Josef Feichtinger, das bereits vor 20 Jahren auf unserem Spielplan stand, knüpften wir an unsere Tradition an, Stücke mit besinnlichem Hintergrund darzubieten.Der Bauer Lorenz kämpft für den Erhalt seines Hofes und will seine Lebensweise nicht aufgeben. Die Kinder sind alle außer …


2004 - Die Perle der Kompanie

Wie so oft, lohnt sich für besondere Ereignisse immer wieder der Griff in die Schatulle. Zum 75. Geburtstag von unserem langjährigen Regisseur, Rudi Christoforetti, erinnerten wir uns an Die Perle der Kompanie, die wir bereits 1979 aufgeführt hatten. Diesmal kamen die jungen Spieler/Innen zum …