Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

2005 - Die Ehescheidung

2005 war es endlich soweit. Nachdem in früheren Jahren Stücke wie Die Brauschau oder Heiraten wollen die Leitaufgeführt wurden und sich jeder davon inspirieren lassen durfte, hat sich im Jahre des Herren 2005 im wahrsten Sinne des Wortes einer von der sogenannten Jungen Generati…


2004 - Grummetzeit

Mit dem Drama von Josef Feichtinger, das bereits vor 20 Jahren auf unserem Spielplan stand, knüpften wir an unsere Tradition an, Stücke mit besinnlichem Hintergrund darzubieten.Der Bauer Lorenz kämpft für den Erhalt seines Hofes und will seine Lebensweise nicht aufgeben. Die Kinder sind alle außer …


2004 - Die Perle der Kompanie

Wie so oft, lohnt sich für besondere Ereignisse immer wieder der Griff in die Schatulle. Zum 75. Geburtstag von unserem langjährigen Regisseur, Rudi Christoforetti, erinnerten wir uns an Die Perle der Kompanie, die wir bereits 1979 aufgeführt hatten. Diesmal kamen die jungen Spieler/Innen zum …


2003 - Beichten verboten

Wer kennt das nicht: der Computer macht nur, was er will. Verdammtes drecksteil ...!Was aber, wenn diese Teifelsmaschin uns antwortet und zur Sühne verdonnert? Ja, so geht’s zu beim Kofler-Bauern, dessen Neffe einen sakralen Sprachcomputer mit direkter Leitung in den Vatikan in seine Stub…


2002 - Hurra die Tschechin ist da

Der alte Knecht Graz ist in Elmar Lösch`s Bauernstück nie um einen Spruch verlegen und so trifft er genau den Punkt mit seinen Worten mir miassn des Theater durchspieln bis zen Schluss, so wie mir`s ungfongen hobn.Das dachten wohl auch wir Mitglieder der Südtiroler Volksbühne München e.V.…


1995 - Der Krach im Hause Gott

Fern der heimatlichen Enge Südtiroler Dörfer und Täler und vom freimütigen kulturellen Leben der Großstadt München offenbar angeregt, wagte man sich an dieses kühne Bühnenprojekt.Der Autor, Felix Mitterer, will mit seinem Drama Menschen, auf unterhaltsame Weise, mit theologischen Problemstellungen …