Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

1978 - Heiratn wolln di Leit

Es spielte in einer urgemütlichen Bauernstube, Erinnerungen an die Heimat wurden wach, Männlein und Weiblein im Publikum rückten einander näher und es wurde zu einem richtigen Lacherfolg.Die Schauspieler/Innen wurden für ihre natürlich wirkende Darstellung immer wieder mit Applaus belohnt.Vermutlic…


1977 - Die Weiberfeinde

Was wäre wohl passender, als auf den gezähmten Weibsteufel (1976) die Weiberfeide nachfolgen zu lassen. Zumindest der vielversprechende Name lässt einiges vermuten. Der Einakter war das Hauptereignis des Heimatabends der Jung Südtiroler München e.V.Die Spannung war schon im…


1976 - Der gezähmte Weibsteufel

Der gezähmte Weibsteufel, unsere allererste Aufführung - ach ja, da werden Erinnerungen wach.Zu dieser Zeit gab es die Südtiroler Volksbühne München e.V. eigentlich noch gar nicht und die Aufführung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der Jung Südtiroler München e.V…