Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Der gezähmte Weibsteufel

Der gezähmte Weibsteufel, unsere allererste Aufführung - ach ja, da werden Erinnerungen wach.

Zu dieser Zeit gab es die Südtiroler Volksbühne München e.V. eigentlich noch gar nicht und die Aufführung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der Jung Südtiroler München e.V. statt.

Die Volksbühne wurde erst ein paar Jahre später durch einige spielwütige und angagierte Südtiroler gegründet. Einige von ihnen sind heute noch mit von der Partie. Und stellt Euch vor, sie wurde in all den Jahren kein bisschen weiser - gottseidankt, dafür lieben wie sie.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: nichtsdestotrotz betrachten wir dieses Ereignis als unsere Geburtsstunde.Der gezähmte Weibsteufel - ein Wagnis, es zu probieren ...