Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

Der keusche Josef

Mit dieser ländlichen Posse, in der Hauptrolle der verwitwete Bauer, der zugleich Vorstand des Sittlichkeitsvereins war, konnten wir unsere Landsleute und Freunde in zwei ausverkauften Aufführungen restlos begeistern.

Bereits eine Woche später gastierten wir wieder bei Südtiroler Landsleuten in Aftersteg bei Todtnau, wo sich unser Spiel inzwischen großer Beliebtheit erfreute. Im März gingen wir mit dem Stück noch einmal auf die Reise, in das Schwarzwalddörfchen Simmersfeld, um den Verein der Südtiroler Südwürttemberg/Hohenzollern zu erfreuen.

Der Andrang war so groß, dass Besucher wegen Überfüllung keinen Einlass mehr fanden. Dafür fand das Rolling Stones Konzert, das zeitgleich in der ötlichen Turnhalle stattfand, vor menschenleerer Kulisse stadt, weswegen man auch bis heute nie wieder etwas über dieses Konzert gehört hat.