Südtiroler Volksbühne München e.V.
Tiatr in München

2010 - Heimat

Eine Eigenproduktion der Südtiroler Volksbühne München zum Thema "Heimat".Regie: Veronika Jabinger 2010


2009 - Die Straße der Masken

Im Zuge einer Therapie für..die Insassen einer psychiatrischen Anstalt tauschen Arzte und Patienten ihre Rollen. Und die Identifikation mit ihren neuen Rollen gelingt sämtlichen Beteiligten so hervorragend, daß kaum ein Außenstehender von dem Tausch etwas merkt...Eine ebenso intelligente wie grotes…


2008 - Schwarz auf Weiss

Schon wieder war ein Jahr vergangen und nachdem 2007 ein im wahrsten Sinne des Wortes "überirdisches" Stück auf unserem Programm stand, haben wir uns entschieden wieder etwas "bodenständigeres" zu spielen. Dann lasen wir Ephraim Kishons Schwarz auf Weiss, seines zeichens ein satirisches Märche…


2007 - Ehen werden im Himmel geschlossen

Die Suche nach einem passenden Stück war schwieriger als erwartet. Wir haben gelesen und gelesen und gelesen und uns wollte einfach Nichts so recht gefallen. Doch dann bekamen wir einen Tip und dieser Tip war besser als erwartet. Wir haben uns für Ehen werden im Himmel geschlossen entschi…


2007 - Die Brautschau

Dieser heitere Einakter wurde bereits 1982 aufgeführt. Da wir Männer aber damals anscheinend nichts vom Stück gelernt haben, haben wir uns entschlossen, einen neuen Versuch zu wagen.Diesmal allerdings im Rahmen der 10-Jahresfeier derInteressensgemeinschaft Südtiroler Auszubildender und Studierener …


2006 - Ratsch und Tratsch

2006 war ein ereignissreiches Jahr für uns. Unser langjähriger und vor allem von allen hochgeschätzter Regisseur Rudi Christoforetti wurde in seiner Tätigkeit als Regisseur abgelöst. An dieser Stelle sei ihm für seinen Einsatz und die Mühen noch einmal sehr herzlich gedankt.Die Regie wurde von unse…